Filtern Vergleichen
Preis Marke

Der Allesschneider schafft alles – vom Brot bis zum Braten

Wer kennt das nicht: Da hat man das Brot in Scheiben gekauft, und schon am zweiten Tag sind diese ausgetrocknet und biegen sich. Brot bleibt definitiv viel länger frisch, wenn man es am Stück kauft und lagert. Stellt sich nur die Frage, wie man solch schöne gleichmässige Scheiben hinbekommt wie die Brotfabrik oder die Bäckereifachverkäuferin. Die Antwort ist einfach: mit der Maschine. Eine Brotschneidemaschine zum Kurbel war früher eine Selbstverständlichkeit. In machen Küchenzeile waren solche manuellen Maschine sogar manchmal fest eingebaut. Aber es gibt ja noch viel mehr im Haushalt, was in ordentliche und gleichmässige Scheiben geschnitten werden soll. Feine Scheiben vom delikaten Schinken, von der Spitzensalami oder dem würzigen Käse mit einem Messer zu schneiden, fällt niemandem leicht. Aber dafür gibt es eben den Allesschneider.

Qualität und Sicherheit bei den Allesschneidern

In der Konstruktion stammen die Allesschneider für den Haushalt eindeutig von den Profimaschinen ab, die man zum Beispiel beim Metzger vorfindet. Und die höherpreisigen Geräte, die ganz aus Metall bestehen, sind praktisch Profischneider im Kleinformat. Da aber die Stabilität des Gehäuses und der Flächen und Schneideblätter ganz wesentlich darüber entscheiden, wie präzise geschnitten werden kann, gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Qualität und Preis. Das gilt natürlich auch für Material und Herstellung der Schneideblätter. Das bedeutet im Klartext: Mit einem preisgünstigen Allesschneider aus Kunststoff lässt sich weiches Brot gut schneiden und auch Wurst und Käse in Scheiben zerlegen. Soll es aber fein und präzise sein, muss der Allesschneider aus Metall sein. Für die Sicherheit ist diese Frage irrelevant – alle Maschinen verfügen über Schutzvorrichtungen und eine Notabschaltung.

Manuelle Allesschneider zum Preis von Elektroschneidemaschinen

Auch manuelle Allesschneider, die mit einer Kurbel betrieben werden, sind noch im Angebot. Dabei handelt es sich um äusserst stabile Maschinen aus Guss mit hochwertigen Schneideblättern. Aber der elektrische Allesschneider dominiert insgesamt den Markt.

 

79.90 CHF709.– CHF
79.90 CHF709.– CHF

Expert Oeler+Beringer
Hauptstrasse 50
8280 Kreuzlingen

071 / 672 66 33
oeler-beringer@bluewin.ch