Filtern Vergleichen
Preis Marke

Filmen wie die Profis mit dem Camcorder

Die Qualität von Videokameras für Otto Normalverbraucher hat in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Wer einen aktuellen Camcorder mittlerer Preislage kauft, hat damit eine Kamera in der Hand, deren Leistungsdaten früher dem Profi-Equipment vorbehalten war. Dabei sind digitale Camcorder heutzutage einfach und komfortabel zu bedienen und verfügen meist über grosse Kontrollmonitore.

Videokameras mit Superzoom und Full HD

Selbst Camcorder für Einsteiger zeichnen in Full HD auf, sodass die fertigen Videos problemlos auch auf grossen Fernsehbildschirmen gezeigt werden können. Hinzu kommt eine hervorragende Tonqualität und nicht selten tausendfacher Superzoom. Damit wird deutlich, dass spezialisierte Videokameras ihren Verwandten immer noch deutlich überlegen sind. Denn weder digitale Fotokameras, noch Smartphone erzeugen die Videoqualität wie sie von Camcordern geliefert wird.

Bildstabilisierung und Autofokus

Den Charme alter Super8-Filme macht oft aus, dass die bewegten Bilder unscharf und verwackelt sind. Aber das ist nicht immer so gewollt. Moderne Camcorder verfügen in der Regel über einen extrem leistungsstarken elektronischen Bildstabilisator. Und natürlich hat solch eine digitale Videokamera immer auch eine Autofokus-Funktion. Meist kann der Kameramann ein Element auf dem Touchscreen wählen, das dann während der Aufnahme unabhängig der Bewegung immer scharf bleibt.

Die optimale Filmkamera für unterwegs

Waren die Videokameras der ersten, zweiten und dritten Generation teilweise noch unhandlich und schwer und sinnvoll nur mit dem Stativ nutzbar, wiegen aktuelle Camcorder – auch die auf Profiniveau – selten mehr als 500 Gramm. Sie sind so klein und handlich, dass sie in die Jackentasche oder in den Rucksack passen. So wird es möglich mit der Digicam unterwegs aufzuzeichnen, was die Lieben daheim interessieren könnte.

239.– CHF4.001.– CHF
239.– CHF4.001.– CHF
10x32x
10x32x

Expert Oeler+Beringer
Hauptstrasse 50
8280 Kreuzlingen

071 / 672 66 33
oeler-beringer@bluewin.ch