Filtern Vergleichen
Preis Marke

    Die Dunstabzugshaube hält die Küche angenehm und sauber

    Wenn die Steaks in der Pfanne brutzeln und der Dampf aus dem Kartoffelkochtopf aufsteigt, dann ist die Küche bald eingenebelt. Weil viele Küchenemissionen zudem Fett enthalten, schlägt sich rasch ein Schmierfilm auf Kacheln und Oberflächen nieder. Dagegen hilft nur die Dunstabzugshaube, auch „Esse“ genannt. Auch gegen unangenehme Kochgerüchte, die gelegentlich entstehen, hilft die Esse. Bei Einbauküchen gehört deshalb die Dunstabzugshaube zur Standardausrüstung. Aber auch zum Nachrüsten gibt es diese elektrischen Geräte, die über dem Herd angebracht werden.

    Dunstabzug nach draussen oder durch Filter

    Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Methode, die Küche von Dampf, Rauch und Geruch zu befreien. Am wirkungsvollsten sind Dunstabzugshauben, die den Dunst ansaugen und über Rohre oder Schläuche ins Freie leiten. Allerdings erfordert die Installation einer solchen Esse ernsthafte Baumassnahmen, weil die Aussenmauer an der passenden Stelle durchbrochen werden muss. Deshalb werden Anzugshauben, die nach draussen führen, meist schon vor dem Einbau einer Küchenzeile berücksichtigt. Zum Nachrüsten und für Küchen, in denen das Anbringen von Rohren oder Schläuchen ins Freie nicht möglich ist, bieten sich Dunstabzugshauben an, bei denen die Emissionen aus Pfanne und Kochtopf durch ein Filtersystem gesogen und so gereinigt werden.

    Saugstark mit leichtem Filterwechsel

    Gerade bei Filteressen kommt es auf die Saugleistung an, denn je stärker der Filter sich zugesetzt hat, desto stärker muss gesaugt werden, damit die Abzugshaube überhaupt noch eine Wirkung entfaltet. Ausserdem ist es unerlässlich, dass der Filterwechsel einfach vonstattengeht. Die schönste Dunstabzugshaube nützt nämlich nichts, wenn der verstopfte Filter die Wirkung auf null reduziert.

    0.– CHF0.– CHF
    0.– CHF0.– CHF
    0 mm0 mm
    0 mm0 mm
    0 mm0 mm
    0 mm0 mm
    0 mm0 mm
    0 mm0 mm
    0 mm0 mm
    0 mm0 mm

    Expert Oeler+Beringer
    Hauptstrasse 50
    8280 Kreuzlingen

    071 / 672 66 33
    oeler-beringer@bluewin.ch