Filtern Vergleichen
Preis Marke

Jeder hat ein Mobiltelefon – ob Handy oder Smartphone
Kaum ein anderes technisches Gerät für Otto Normalverbraucher hat eine so gewaltige Karriere gemacht wie das mobile Telefon. Waren es früher die Autotelefone für Reiche und später die Koffer mit Funktelefonen für sehr wichtige Personen, kam mit dem D-Netz das Handy für jedermann. Zunächst waren Handys einfach nur Telefone, mit denen man in den Mobilfunknetzen telefonieren konnte. Erst mit der SMS kam der grosse Durchbruch – aus dem akkubetriebenen Fernsprecher wurde das allgegenwärtige Kommunikationsgerät für unterwegs. Und mit Apple iPhone kam dann das Internet aufs Handy. Inzwischen gibt es für das Smartphone nicht nur die bekannten Netze, sondern eine ganze Palette an Datenverbindungsmöglichkeiten – von GSM bis LTE.

Für jeden das richtige Handy
Nicht wenigen Menschen ist die Auswahl zu gross und das internet-fähige Smartphone zu kompliziert. Diese Käufer können aufatmen, denn einfach, aber sehr brauchbare Handys werden schon für um die 25 CHF angeboten. Da diese Geräte ganz ohne Schnickschnack auskommen, halten die Akkus darin bis zu 20 Tage. Grundsätzlich eignen sich Handys für die verschiedenen Netze für alle, die unterwegs keinen Bedarf nach Zugriff auf das Internet und seine Dienste brauchen. Wer allerdings auch auf der Strasse oder im Zug in den sozialen Netzen stöbern und Messenger-Nachrichten mit Freunden austauschen will, kommt um ein aktuelles Smartphone nicht herum.

Kaufen ohne Mobilfunkvertrag – eine echte Alternative
Über Jahre war es üblich, das Handy kostenlos oder für eine geringe Gebühr zum abgeschlossenen Mobilfunkvertrag dazu zu bekommen. Mit den stark gestiegenen Preisen für die extrem leistungsfähigen Smartphone der neuen Generation und dem abnehmenden Kampf um Marktanteile hat sich das geändert. Wer ein tolles Mobilgerät zum Vertrag haben will, zahlt kräftig zu. Deshalb empfiehlt es sich nur dann, das neue Smartphone auf diesem Weg zu beziehen, wenn man wirklich jedes Jahr ein neues Handy haben will. Denn über alles gerechnet kann es sich durchaus lohnen, ein aktuelles iPhone, Android- oder Windows-Smartphone für mehr als 700 CHF zu kaufen und dann eben zwei oder mehr Jahre zu nutzen.

29.95 CHF1.190.– CHF
29.95 CHF1.190.– CHF
1.77 Zoll6.3 Zoll
1.77 Zoll6.3 Zoll
0.3 Megapixel23 Megapixel
0.3 Megapixel23 Megapixel
4 GB256 GB
4 GB256 GB

Expert Oeler+Beringer
Hauptstrasse 50
8280 Kreuzlingen

071 / 672 66 33
oeler-beringer@bluewin.ch