Filtern Vergleichen
Preis Marke

    Die technische Seite der Körperpflege

    Alle Formen der Körperpflege – vom Waschen über das Rasieren und der Haarpflege – zählen zu den ältesten Kulturtechniken der Menschheit. Aber erst seit einer relativ kurzen Zeitspanne lässt dich der Mensch dabei von Geräten unterstützen. Elektrische Geräte der Körperpflege finden sich – weil Wärme im Spiel ist – besonders im Bereich der Haarpflege und auch in der Mundhygiene. Ausserdem hat es die Wellness-Welle mit sich gebracht, dass immer mehr Menschen ihr Gewicht im Rahmen der morgendlichen Körperpflege kontrollieren.

    Körperpflege zwischen Gesundheit und Schönheit

    Was immer die Frau oder der Mann seinem Körper pflegend zugutekommen lässt, es steht immer zwischen den beiden Polen der Körperpflege: Gesundheit und Schönheit. Dementsprechend ist auch das Angebot an elektrischen Helfern in diesem Bereich gestaltet. Bei der Zahnhygiene steht die mittlerweile klassische Elektrozahnbürste im Mittelpunkt, bei der Haarpflege ist es vor allem der Fön. Aber auch der Lockenstab zählt zu diesem Teilgebiet. Entsprechend der Mode gehören das Rasieren und die Haarentfernung ebenfalls zur Körperpflege.

    Wellness wird immer wichtiger

    So jung der Begriff Wellness noch ist, so gut ist er doch definiert. Alles was dem Körper guttut, zählt letztlich zur Wellness. Bei den elektrischen Geräten beginnt das Angebot bei den Personenwaagen, geht über Massagegeräte und hört bei Geräten zur Lichttherapie noch nicht auf. So tritt neben die reine Körperpflege das Gebiet, auf dem es mehr um das Wohlbefinden geht, als bloss um die Sauberkeit.

    Expert Oeler+Beringer
    Hauptstrasse 50
    8280 Kreuzlingen

    071 / 672 66 33
    oeler-beringer@bluewin.ch