Filtern Vergleichen
Preis Marke

    Küchengeräte sind einfach unverzichtbar

    Es ist ja nicht so, als seien Küchengeräte allein eine Erfindung der Neuzeit. Das trifft lediglich auf elektrische Küchengeräte zu. Tatsächlich gibt es verschiedene mechanische Küchengeräte teils schon seit Jahrhunderten. Aber erst die Elektrifizierung machte bestimmte Küchengeräte möglich, auf die heutzutage niemand mehr verzichten möchte. Gleichzeitig wird manches Küchengerät, das in der mechanischen Version schon eine lange Karriere hinter sich hat, eben auch als Elektrogerät angeboten – zum Beispiel der Fleischwolf. Grundsätzlich wird alles mit Strom betrieben, was früher durch mühsames Kurbeln in Bewegung versetzt werden musste.

    Die ganze Palette der modernen Küchengeräte

    Das Einsatzgebiet von Küchengeräten ist breit gefächert und beginnt beim Zubereiten von Mahlzeiten. Küchenmaschinen, Mixer, Pürierstäbe und Fritteusen sind aus einer vollständigen Küche nicht wegzudenken. Das gilt natürlich auch für die Küchenwaage. Aber schon beim Frühstück beginnen Küchengeräte ihr Werk. Das knusprige Brot kommt aus dem Toaster nach dem es vorher mit dem Allesschneider in Scheiben geschnitten wurde, das Teewasser kommt aus dem Wasserkocher und das Ei vielleicht aus dem Eierkocher. Während die Burger im Kontaktgrill gegart werden, finden sich genussvolle Esser am Fondue oder Raclette bei Tisch zusammen. So machen Küchengeräte das Leben für Köche und Geniesser angenehm.

    Sicherheit, Komfort und Energieeffizienz von Küchengeräten

    Küchengeräte werden immer kleiner, komfortabler und sicherer. Diese Fülle an Innovationen kommt aber eben nicht nur der Sicherheit und dem Komfort zugute, sondern verbessert auch den Energieverbrauch. Die meisten aktuellen Küchengeräte werden deshalb in die besten Energieeffizienzklassen eingeordnet. Und weil auch in Sachen Langlebigkeit deutliche Verbesserungen stattgefunden haben, kann sich die Nutzerin oder der Nutzer recht lange an seinen Küchengeräten erfreuen.

    Expert Oeler+Beringer
    Hauptstrasse 50
    8280 Kreuzlingen

    071 / 672 66 33
    oeler-beringer@bluewin.ch