Filtern Vergleichen
Preis Marke

Wer kann schon ohne Fernsehen leben?
In kaum sechzig Jahren wurde aus dem Fernsehempfänger für wenige der Flachbildschirm für jedermann. Kaum ein anderes Gerät der Unterhaltungselektronik hat in so kurzer Zeit eine derart rasante Entwicklung genommen wie der Fernseher. Von der schweren Kiste mit für das Schwarz-Weiss-Fernsehen über die ersten Farb-TV-Geräte und den Röhrenfernseher mit flacher Scheibe bis hin zu den TV-Sets mit Plasma-, LCD-, LED- und auch OLED-Technik war ein recht kurzer Weg. Allein der Abschied vom schweren, klotzigen Fernseher mit Bildröhre zum Flachbildschirm vollzog sich in kaum zehn Jahren. Heute gibt es TV-Empfänger nur noch mit wenigen Zentimetern Dicke und Bildschirmdiagonalen von unter 20 bis an 90 Zoll (also etwa 50 bis 220 Zentimeter).

Vom Fernseher zur Entertainment- und Info-Zentrale
Immer noch dient einer Mehrheit der Menschen das TV-Gerät allein dazu, sich die Sendungen im Fernsehen anzuschauen. Je nach Empfangstechnik stehen dazu mindestens 40, im Extremfall aber bis zu 600 Sender zur Verfügung. Während Fernsehgeräte mit DVB-T-Anschluss nur zeigen können, was über den modernen Antennenempfang möglich ist, lassen sich über einen Kabelanschluss oder einen Satelliten-Receiver Hunderte Kanäle empfangen. Darüber hinaus geht der Trend aber immer mehr zum Smart-TV. Damit wird die Glotze gleichzeitig zum Internet-Empfänger, der mit Apps ausgestattet werden kann. Und wer den Flachbildschirm mit einem Heimkino-System verbindet, kann Kinofilme von der DVD oder Blu-ray-Disc in höchster Qualität geniessen.

Mehr Fernsehen daheim und unterwegs
Weil es inzwischen kein Problem mehr ist, das aktuelle Programm auch über einen Streaming-Dienst im Internet anzuschauen, sind im Prinzip alle internetfähigen Smartphones und Tablet-Computer auch Fernseher. Trotzdem gibt es einen Bedarf für ein richtige TV-Gerät für unterwegs. Im Angebot sind akkubetriebene 10-Zoll-Geräte mit eingebautem DVB-T-Empfangsteil. Während das 60-Zoll-LCD-TV-Gerät im Wohnzimmer als Entertainment- und Info-Zentrale dient, hängt im Schlafzimmer ein kleinerer Flachbildschirm, und auch die Küche ist mit einem TV-Empfänger passender Grösse ausgestattet. Der TV-Markt kann tatsächlich all diese unterschiedlichen Einsatzgebiete mit einer Vielzahl unterschiedlicher Geräte abdecken.

14
14
15.6 Zoll88 Zoll
15.6 Zoll88 Zoll
39.6 cm223 cm
39.6 cm223 cm
189.– CHF39.999.– CHF
189.– CHF39.999.– CHF
373 cm2004.3 cm
373 cm2004.3 cm

Expert Oeler+Beringer
Hauptstrasse 50
8280 Kreuzlingen

071 / 672 66 33
oeler-beringer@bluewin.ch